Royal Enfield Interceptor 650

Übersicht

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 35 kW (48 PS)
U/min bei Leistung 7150 U/min
Drehmoment 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5150 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2119 mm
Breite 788 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1398 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg
Tankinhalt 13,7 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 89 db

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm

Bremsen hinten

Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben

Chassis

Rahmen Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Die Royal Enfield Interceptor 650 bietet ein sehr stimmiges Gesamtpaket im Retro-Segment an. Entspannte Sitzposition, viel Chrom und der kultivierte Zweizylinder machen sie zu einem hübschen Objekt der Begierde, das auch dem Alltag standhält. Moderne Features sucht man vergebens, doch bei einer Leistung von 47 PS wären Traktionskontrolle und Fahrmodi sowieso überflüssig. Sehnt man sich nach entschleunigendem, entspanntem Cruisen und puristischem Motorradfahren wird man mit der Interceptor 650 ganz bestimmt glücklich.


  • kultivierter Motor entspannte Sitzposition gute Bremsen klassische Rundinstrumente authentische Retro-Optik
  • Fahrwerk hält sportlichem Fahrstil nicht stand
  • Sitzbank auf Dauer unbequem
Mehr Infos zur Royal Enfield Interceptor 650 2020

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.